Presseartikel

Neue Kletterwand beim CVJM Lübeck

Der Innenhof des CVJM in der Großen Petersgrube 11 ist um eine Attraktion reicher: Unmittelbar vor den großen Ferien wurde eine Kletterwand für die Kinder und Jugendlichen errichtet. Am Donnerstag wurde der „Klettermaxe" offiziell eingeweiht.

Die Idee hatte die Pädagogin Kirsten Jarling, die beim CVJM arbeitet. Umgesetzt wurde das Projekt vom Zimmerermeister Konrad Krüttgen. 5000 von insgesamt gut 7200 Euro steuerte die Sparkassenstiftung bei, die bei der Einweihung von Vorstand Antje Peters-Hirt vertreten wurde. Die restlichen gut 2200 Euro brachte der CVJM auf. Außerdem stimmte die Grundstücksgesellschaft "Trave" dem Bau zu, an deren benachbarter Hauswand der "Klettermaxe" montiert wurde.

Pastor Joachim Lipfert freute sich mit den jungen Leuten über das neue Angebot. Die Kletterwand diene nicht nur der Fitness, so Lipfert. Sie sei auch eine gute Teamübung, um Vertrauen in einen Partner beziehungsweise eine Gruppe und natürlich Selbstvertrauen zu fördern.

Noch ist die Kletterwand nicht ganz fertig, vor allem etwas Zubehör wie weitere Seile müssen noch angeschafft werden. Dafür wird bereits jetzt beim CVJM gespart.

Antje-Peters Hirt und Joachim Lipfert mit zwei Kletterern vor der neuen Kletterwand. Fotos: TP
Antje-Peters Hirt und Joachim Lipfert mit zwei Kletterern vor der neuen Kletterwand. Fotos: TP

Bufdi´s ab Sommer 2017 für unseren Kindergarten und unsere Schulkindbetreuung gesucht!

Meldet Euch gerne beim CVJM!

Live im CVJM hat Sommerpause bis zum TraveJazzFestival!

Live Musik in Lübeck unterstützen?

Mit der CVJM Card!

Hier geht´s zum Antrag...

Tickets im Facebook-Profil von Live im CVJM:

CVJM Lübeck e.V.

Große Petersgrube 11

D-23552 Lübeck

Telefon: +49 (0)451-39 99 410

Telefax: +49 (0)451-39 99 411

E-Mail: info@cvjm-luebeck.de

Counter/Zähler