Jugendfahrt des CVJM Lübeck nach KORSIKA

 

Liebe Eltern,

 

 

Ankunft in Lübeck an der MUK am Samstag, 13. Juli 2013

 

zwischen 14.00 und 14.30 Uhr.

 


PS.: wenn wir in Lübeck ankommen haben die Kinder Hunger und Durst!

 

 

 

 

Freitag, 12. Juli 2013:

die Sachen sind gepackt, die Rückreise beginnt!

 

13.45 Uhr geht es auf die Fähre

17.45 Uhr verlassen wir in Italien die Fähre und fahren gemütlich über Nacht Richtung Heimat.

Herzliche Grüße vom CVJM Team

*******************************************************************

 

 

Samstag, 22. Juni 2013 - Abfahrt um 6.30

Sonntag, 23. Juni 2013 - 11.29 per SMS: "Wir sind da! Alles OK, alle wohlauf! Super Sommer und klasse Meer!"

Montag, 24. Juni 2013 - Alle haben sich gut eingerichtet, genießen Wetter und Wasser. Durchweg gute Stimmung. Internet ist noch nicht zugänglich, aber das ist das einzige "Problem".

 

Sonntag, der Tag des Herren! 30.06.2013 - live von der Insel!

 

Liebe Eltern!

Hier nun live von der Insel die neusten News! Es geht uns gut! Sehr sogar! Donnerstag und Freitag waren wir bei bestem Wetter in Bonifacio und haben jeweils eine großartige Bootstour erlebt! Gestern (am Samstag) waren wir Zeugen bei der ersten Etappe der Tour de France! Die weltbesten Radfahrer sind in ca. 1 m Entfernung in Sekunden an uns vorbei gerast! A propos: unsere Räder sind auch am Start - die erste Tour zum Wasserfall hat stattgefunden! Sonst haben wir den Strand erobert, die ersten Workshops sind angelaufen und heute stehen Monster auf dem Programm - also Monster zum basteln, nicht die anwesenden...! Es ist schon ziemlich windig, aber bald kommt auch das Segelboot zum Einsatz! Wettertechnisch bewegen wir uns so um die 28°, allerdings ist es nachts ziemlich freshy (wie der Franzose sagt)!

Soweit erstmal!

Liebe Grüße und einen erfrischenden nordischen Sommer wünschen

Kirsten & Team!

 

Dienstag, 02. Juli 2013

 

Ein freundliches Hallo aus dem Paradies! Zum Glück ist es windig, sonst würden wir bei über 30° in der Sonne braten! Allen geht es gut! Heute haben wir ein Geburtstagskind und als Überraschung findet heute ein Kinoabend mit Eis und allem Drum und Dran statt, aber psst...nicht verraten!

Besonders beliebt ist die Tour zum Wasserfall - da ist es erfrischend! Und auch der Monsterworkshop ist ein Brüller! Das Trampolin ist auch aufgebaut... alles schön im Paradies, einzig zum segeln ist es zu windig...

So, bis bald und viele Grüße! Kirsten Jarling & das Schlumpfenteam!

 

Donnerstag, 04. Juli 2013

 

Hallo aus dem sonnigen Korsika!

 

Die Hälfte der Zeit ist um und uns geht es gut. Bisher hatten wir viel Spaß und bereits einen schönen Aufenthalt in Bonfacio. Das Meer ist wunderbar klar, die Sonne scheint und zur Abwechslung gibt es kreative Workshops.

 

Die meisten von uns haben eine wunderschöne Radtour zu einem Wasserfall gemacht, wo man in klasklarem Wasser baden kann. Die Betreuer geben sich große Mühe (Anm. der Abschreiberin: Ja!) und das Essen schmeckt auch sehr gut.

 

Wir freuen uns schon auf Euch, aber bis dahin genießen wir noch die Sonne.

Also, bis bald!

 

Liebe Grüße von Kim, Pia, Janin, Mai, Sonia und Melanie an unsere Familien!

 

 

Liebe Eltern!

Genießen sie den Resturlaub! Bis demnächst!

Kirsten Jarling und Team!

 

 

Samstag, 06. Juli 2013

 

Liebe Eltern!

Eine Woche noch! Hier ist nun richtig Sommer mit bis zu 40° ...und es wird noch heißer! So waren heute fast alle den ganzen Tag am Strand. Das Segelboot ist am Start! Ein Teil der Gruppe ist zum Wasserfall gefahren und hat sich dort abgekühlt! Alles ist schön und goldig! Wir haben Spaß und allen geht es gut!

Viele Grüße vom Team! Kirsten Jarling!

 

Dienstag, 09.07.2013


Liebe Eltern!

Ganz langsam beschäftigen wir uns mit der Rückreise! Heute findet die letzte Tour zum Wasserfall statt und ein echtes Highlight ist heute die Souvenir-Fabrik...Es ist unheimlich warm und es gab den einen oder anderen Überhitzungsanfall, aber es geht allen gut ...als einzige Gruppe auf dem ganzen Gelände waren wir nie beim Arzt geschweige denn im Krankenhaus (schnell auf Holz geklopft!). Dafür sind wir dankbar. Sonntag hatten wir eine schöne Andacht am Strand - vielleicht liegt es daran!

Herzliche Grüße und bis demnächst! Ich versuche noch eine genauere Uhrzeit für unser Treffen an der MuK in Erfahrung zu bringen! Genießen sie die letzten Tage in Freiheit!

Viele Grüße, Kirsten Jarling und Team!