CV on Tour 2017 - DänemarkNews!

Liebe Eltern, Freundinnen und Freunde einer gelungenen CVJM-Jugendarbeit!

Hier finden Sie demnächst Neuigkeiten und Bilder der Jugendfahrt nach Dänemark.

Herzliche Grüße,

Kirsten Jarling & Team.

Diestag 11. April 2017

Liebe Eltern,

liebe Freundinnen und Freunde einer gelungenen CVJM-Jugendarbeit!

Wir sind gut, sicher und planmäßig im schönen Sonder Stenderup angekommen. Vielen Dank, dass Sie so (über-)pünktlich an der MuK waren und wir ebenso pünktlich unser Haus in Beschlag nehmen konnten. Mittlerweile haben wir uns eingerichtet.

Am gestrigen Abend haben wir gemütlich am Kamin gesessen, die Kids haben Werwolf gespielt und es  gab das erste Glüxraketen-Geburtstagsfeuerwerk. Rundum ein schöner Start in unseren Osterurlaub.

Heute, Dienstag den 11.04. ist ein normaler Tag im Urlaubsparadies. Frühstück und aufräumen ist absolviert und alle haben sich in die Workshops begeben. Bei herrlichem Sonnenschein finden rund ums Haus Freeletics, Sport und Spiel statt, hier drinnen hingegen ist es eher ruhiger bei Bändern, Perlen, Filzen und Basteln.

Soweit geht es allen gut und auch die Stimmung ist gut. So wünsche ich Ihnen mit Ihren Ostervorbereitungen eine schöne Woche. Ich würde mich je nach Lage zum Wochenende wieder melden!

Herzliche Grüße,

Ihre Kirsten Jarling samt Team.

Liebe Eltern und Nicht-Urlauber/-innen im schönen Lübeck!

Hier die neusten Nachrichten aus Sonder Stenderup. Heute ist bereits Donnerstag, der 13.4.2017 – ein ganz normaler Tag im Urlaubspardies. Die Wetterlage ist relativ unbeständig, könnte aber schlechter sein. Am Vormittag gab es Beuteltaschendesign, Basteln, Bogenschießen und Poker im Programm, jetzt am Nachmittag ist eine sportliche Gruppe gerade am Haus vorbei geschnaufelt und der Rest der Gang ist kreativ tätig.

Am Abend ist Lagerfeuer samt Stockbrot geplant, allerdings können wir in unserem Nobelschröderhaus auch innen den Kamin anmachen.

Gestern haben wir uns auf Grund der Wetterlage zu einem Ausflug entschieden. Wir waren in zwei Etappen im ca. 30 km weit entfernten Kolding. Hier befindet sich mit 120 Geschäften Jütlands größtes Einkaufszentrum. Die Mädels waren vormittags shoppen, die Jungs haben wir nachmittags geshuttelt. Bei einigen hat der Ausflug ein kapitales Loch in die Taschengeldkasse gerissen.

Am gestrigen Abend war das erste Bingo-Event angesagt. Hat wie immer großen Spaß gemacht und ich durfte die Glüxfee sein!

So freuen wir uns auf das Wochenende und Osterfest. Morgen wird es Workshops geben, am Samstag ist bereits Bergfest mit Party am Abend und Sonntag ist ein großes Osterfest mit Grillen geplant… ich würde mich dann im Laufe der nächsten Tage noch einmal melden!

Herzliche Grüße & ein sehr schönes Osterfest wünscht

Kirsten Jarling samt (mittlerweile komplettem) Team.

Liebe Eltern, Freundinnen und Freunde!

Bei strahlendem Sonnenschein hier die neusten News aus Sonder Stenderup. Heute ist Ostermontag, der 17. April 2017. Wir kommen aus den Feierlichkeiten gar nicht mehr heraus. Am Samstag haben wir Bergfest gefeiert. Die Kids haben kleine Showacts vorbereitet (Quizz, Tanz, Theater, BlackStories) & anschließend war Disco angesagt.

Den gestrigen Ostersonntag hatten wir sehr wechselhaftes Wetter, allerdings immer noch gut. Vormittags waren wir Inlinern, Bogenschießen, Joggen und Osterbasteln, am Nachmittag hatten wir Besuch vom Osterhasen samt Assistentin – ein großer Spaß das Osterspiel. Alle haben erfolgreich Küken gejagt und gefunden. Am Abend gab es ein großes Osterlagerfeuer mit dem Werwolfspiel.

Heute stehen Outdooraktivitäten auf dem Programm. Unser nächster Ausflug ist dann für morgen geplant.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag, Ihre Kirsten Jarling samt Team

Liebe Eltern, Freundinnen und Freunde!

Heute ist Mittwoch, 19.04.2017! Hier in Stenderup haben wir strahlenden Sonnenschein bei rattigkalten Temperaturen. Sieht nach einem Outdoortag aus. Es stehen heute am Vormittag Speedminton, Boule, Slackline und Leinwände auf dem Programm.

Alle miteinander sind ziemlich kaputt gespielt – am gestrigen Dienstag waren wir mit der Mannschaft im Universe (www.universe.dk) . Wir hatten den Park für uns alleine, da die Dänen schon wieder Schule haben. Wir waren Segway fahren, im Hochseilgarten, es gab einen Bereich mit „Virtual Reality-Brillen“ und allerlei Experimente und Kuriositäten. Das war ein unglaublich schöner Tag.

Gestern Abend haben wir uns für Kino entschieden „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Dieses romantische Event ist auch unseren Freizeitpärchen sehr entgegen gekommen.

So langsam geraten wir in den Abreisemodus. Morgen ist Vizepacktag und Abschlussfeier, heute Abend versuchen wir nochmal einen romantischen Abend am Lagerfeuer. Ich würde mich morgen noch einmal melden und Ihnen die letzten Informationen zur Rückreise geben.

Genießen Sie Ihre letzten Tage in Freiheit! Herzliche Grüße,

Kirsten Jarling samt Team.

Liebe Eltern,

hier die letzten News aus einem sonnigen Dänemark. Es ist schon der letzte Tag im Urlaubsparadies. Wir hoffen auf eine stabile Wetterlage und haben uns dazu ein sehr schönes Abschlussprogramm überlegt. Es wird eine letzte Inliner-Tour geben, Bogenschießen samt Turnier, Brettspiele und anmalen der Bastelergebnisse.

Ebenfalls zum Mittagessen ist Best oft the Rest ausgeschrieben, am Nachmittag gemeinsame Spiele. Die Diashow ist so gut wie fertig und wir haben uns für einen Abend am Lagerfeuer entschieden. Es ist ja eine winzigkleine Gruppe und es hat sich durchgesetzt Werwolf zu spielen.

Der morgige Abreisetag steht. Für die Teilnehmer/-innen wird es um 7.30 Uhr losgehen und dann sind wir im Stundenrhythmus  getaktet: 8.30 Uhr Frühstück, 9.30 Uhr den Bus laden. Planmäßig werden wir um 10.00 Uhr hier vom Hof rollen. Für die Anreise haben wir genau 3,5 Stunden gebraucht, allerdings lässt sich die Straßenlage nicht so richtig abschätzen. Wir machen das wie ein gängiger Paketservice – halten Sie sich grundsätzlich bereit ab 13.30 Uhr und zeigen Sie dann Geduld.

Bitte denken Sie daran, nicht auf dem Busparkplatz zu parken und denken Sie dann Ihre Unterlagen bei mir abzuholen. Tatsächlich gibt es auch noch Restbestände in der finanzkrisensicheren Freizeitbank.

Ich hoffe, dass wir uns dann am 12. Mai 2017 um 18.00 Uhr im CVJM sehen. Hier gibt es die Diashow und ggf. Zeit für das ein oder andere Gespräch. Wäre ich Eltern würde ich hier ein Stündchen einplanen und dann die Kids ggf. in der Stadt zurück lassen.

Ich freue mich auf morgen und wünsche Ihnen einen schönen letzten Tag in Freiheit.

Herzliche Grüße, Kirsten Jarling.

P. S. Bitte bringen Sie für die Kids etwas zu trinken und einen Snack mit!

Bufdi´s ab Sommer 2017 für unseren Kindergarten und unsere Schulkindbetreuung gesucht!

Meldet Euch gerne beim CVJM!

Live im CVJM hat Sommerpause bis zum TraveJazzFestival!

Live Musik in Lübeck unterstützen?

Mit der CVJM Card!

Hier geht´s zum Antrag...

Tickets im Facebook-Profil von Live im CVJM:

CVJM Lübeck e.V.

Große Petersgrube 11