Motoryacht Ulrich Gabler

unterhalb der Puppenbrücke
unterhalb der Puppenbrücke

 

 

Die Motoryacht "Ulrich Gabler" wurde in der Zeit von 2005 – 2007 vom CVJM Lübeck e.V. mit vielseitiger Unterstützung saniert und für Fahrten im Rahmen der Jugendarbeit umgebaut. Einige Arbeiten und Veränderungen sind noch im Laufe des Betriebs vorgesehen, wie der Einbau einer Heizung und weitere Verbesserungen.

 

Das Boot hat eine Länge von 12 Meter und eine Breite von 4 Meter und bietet damit ausreichend Platz für bis zu 10 Tagesgästen und ca. 6 – 7 Teilnehmern für längere Reisen auf der Trave und den Binnenwasserstrassen.

 

Die Wartung und Pflege der Motoryacht "Ulrich Gabler" erfolgt mit viel Arbeit und Einsatz durch ehrenamtliche Mitarbeiter, die auch die jeweils 2-köpfige Besatzung stellen. Alle, die Interesse und Spaß am bootfahren haben, sind herzlich eingeladen in unserem Team mitzuwirken und möglicherweise auch den Sportbootführerschein zu erwerben.

 

Im CVJM Lübeck gibt es eine lange Tradition von Ferienfahrten mit Segel- und Motorschiffen in verschiedenen Regionen Europas. Wir sind daher auch ein wenig stolz mit dem Betrieb der Motoryacht "Ulrich Gabler" nun über ein eigenes Fahrzeug zu verfügen, um diese Fahrten weiterhin durchzuführen und ein Boot mit dem Namen des Stifters in Betrieb zu halten.

 

Einladungen zu unseren Fahrten werden zukünftig hier unter Programme oder Fahrten & Camps zu finden sein. Bei ausreichendem Interesse sind wir auch immer bereit kurzfristig Fahrten zu unternehmen.

 

Anfragen, Anregungen und Ideen bitte per E-Mail an  info@cvjm-luebeck.de oder einfach mal samstags am Liegeplatz an der Lachswehr (Teufelsinsel) in Lübeck vorbeischauen (bitte Fahrplan beachten).

 

 

Telefon:   0173 9224973

 

Bei Interesse und Fragen einfach anrufen

 

Fahrplan 2013

 

 1. Mai      Saisoneröffnung

 4. Mai      Anfahren LMC

11. Mai     Gästefahrt

11. Mai     Anfahren LWL

18. Mai     Gästefahrt

19./20. Mai     Rundfahrt Travemünde (bei genügend Interesse und

                     gutem Wetter)

22. Mai - 12. Juni    Werftzeit

29. Juni     Gästefahrt

21. Juli      Kaffeefahrt

25. Juli      Gästefahrt

30.7. - 1.Aug.     CVJM Veranstaltung

14. Aug.    Gästefahrt

 

CVJM Veranstaltungen jeweils ab Anlegestelle Puppenbrücke.

Gästefahrten ab Anleger unterhalb der Lachwehsbrücke oder nach Absprache.

 

 

Juni 2011 in Travemünde
Juni 2011 in Travemünde
Auf der Trave
Auf der Trave