Das Kinderhaus Wilde 13

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain

Haupteingang: Gerty-Cori-Str. 1

In der Kita werden Kinder im Alter zwischen ca. einem und sechs Jahren betreut und begleitet. Die Kernbetreuungszeit liegt zwischen 7.oo und 17.oo Uhr. Je nach Möglichkeiten der Kinder und Bedarfen der Eltern können 4, 6 oder 8 Stunden (ggf. 9 und 10 Std.) gebucht werden.

In den sechs Gruppen (plus einer Hortgruppe) werden in einem Wochenrhythmus Angebote wie Turnen, Ausflugstag, Spielzeugtag u. ä. durchgeführt. Am Mittagessen können die Kinder je nach Wahl und Buchungsart teilnehmen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita „Wilde 13“ haben als Grundannahme, jedes Kind in seiner Individualität anzunehmen, es altersgemäß zu fördern und eine warmherzige und liebevolle Atmosphäre zu schaffen, in der die uns anvertrauten Kinder ihre Zeit der ersten großen Veränderungen als aufregend, spannend und fröhlich erleben können.

In erster Linie sollen die Kinder ihre Kindergartenzeit als eine Zeit des Spielens wahrnehmen, sollen hier ihre Soziabilität mit und durch andere entwickeln lernen.