Auszeichnung der Wilden 13

Am 21.03.2017, dem Welt-Down-Syndrom-Tag, bekamen die Mitarbeiterinnen des Kinderhauses Wilde 13 eine Auszeichnung durch die Familie Blöß überreicht. Als Dank und Anerkennung für die alltägliche Arbeit und des Engagements wurden die Mitarbeiterinnen (und auch der Chef) von Oskar mit "Merci" bedacht - herrlich!

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und werden weiterhin im Sinne aller Kinder an deren Prozessen mitgestalten und -wirken.

Zertifikat

Auch in diesem Jahr wurde dem Kinderhaus Wilde 13 das Sun-Pass-Zertifikat für 2016 verliehen!

Wir werden auch weiterhin dieser Aktion treu bleiben, da ein guter Sonnenschutz zum bewussten Großwerden der uns anvertrauten Kinder unbedingt gehört.

Lübeck, 31.10.2016

Kita-Jahr 2017/2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern!

Die Betreuungsverträge für das Kita-Jahr 2017/2018 sind per Losverfahren vollständig verteilt.

Alle in Frage kommenden Eltern wurden in dieser Zeit schriftlich benachrichtigt (abschlägige Benachrichtigungen wurden nicht verschickt!).

Wir hoffen, möglichst viele Kinder und Eltern mit unserem Angebot ansprechen zu können.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleibe ich

T. Alban                                           Lübeck, 20.03.2017 (Leitung)

Aktiver Sonnenschutz im Kinderhaus Wilde 13

Wie auch im letzten Jahr, hat das Kinderhaus Wilde 13 bei der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e. V. die Auszeichnung für das "aktive Bemühen im Sonnenschutz" beantragt. Die Zertifizierung steht noch aus, da wir hierfür Fortbildungsnachweise und Elterninformationen bereitstellen müssen. Dieser Prozess ist in Arbeit und wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.

09.06.2016

Mai 2016

Auch in diesem Jahr erhielten unsere Kinder von der "Zahnputzfee" das Zertifikat zur Förderung der Zahngesundheit.

In zwei Tagen wurden die Kinder spielerisch auf die Bedeutung der Zahnpflege hingewiesen, wurde ihnen gezeigt, wie das Zähneputzen am besten geht und wie gut es ist, die Zähne schon im frühen Alter regelmäßig zu reinigen.

Das machen "unsere Kinder" toll - weiter so!

06. April 2016

Was lange währt, wird endlich gut! Seit gestern haben wir unser neues Klettergerüst im Bewegungsraum. Insbesondere durch den Spendenlauf im Sommer 2015 konnten wir durch den erzielten Erlös neben Bällen und Reifen dieses große "Spielzeug" für die Kinder anschaffen. Nun fehlen noch die Fallschutzmatten, dann kann das Klettern und Toben beginnen.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Mitwirkenden, die dieses tolle Gerät ermöglicht haben!

"Die längste Schlange der Welt"; diese bauten die Schatzinselkinder und baten um Veröffentlichung...

Im März 2016 erhielt das Kinderhaus Wilde 13 diese Auszeichnung offiziell überreicht. Dieses Zertifikat muss jährlich, durch Prüfungen, erneuert werden.

Gartenhaus

Am 14.04.2012 trafen sich acht Väter unseres Kinderhauses zum Aufbau des Gartenhauses. Mit eigenem Werkzeug und Fachwissen wurde das Haus aufgebaut. Weitere Arbeiten wurden im Laufe der Woche durchgeführt, so dass das Haus nun in den nächsten Tagen seiner Bestimmung übergeben werden kann.

Ich danke den Vätern sehr herzlich für Ihr Engagement und die Zeit, die sie investierten. Wir freuen uns und es zeigt sich wieder, wie schön es ist, wenn eine Gemeinschaft wie die unsrige solche Projekte verwirklichen kann!!!

T. Alban

(Leitung)                                                                    21.04.2012

Bufdi´s ab Sommer 2017 für unseren Kindergarten und unsere Schulkindbetreuung gesucht!

Meldet Euch gerne beim CVJM!

Live Musik in Lübeck unterstützen?

Mit der CVJM Card!

Hier geht´s zum Antrag...

Tickets im Facebook-Profil von Live im CVJM:

CVJM Lübeck e.V.

Große Petersgrube 11