Kinder & Jugend

Pädagogische Leitung: Herr Florian Blöß

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und gerade für uns christlichen Verein junger Menschen von sinnstiftender Bedeutung!

Der CVJM Lübeck e. V. ist ein freier Träger der Jugendpflege und -hilfe in der Hansestadt Lübeck und als solcher in vielen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit in Lübeck aktiv.

Das christliche Menschenbild, wonach alle Menschen, gleich welchen Alters und Geschlechts, welcher Herkunft und Hautfarbe, gleich welcher Begabung oder Fähigkeit von Gott ohne jeglichen Vorbehalt angenommen, gewollt und gleichberechtigt sind, ist Merkmal der religiös-kulturellen Identität des CVJM und Basis aller Arbeit des Vereins und als solche ein ständiger Einspruch gegen alle Formen von Vorurteilen und Ausgrenzungen.

Auf dieser Grundlage fühlt sich der CVJM verpflichtet, einen Wandel der Gesellschaft hin zu einer vielfältigen Gemeinschaft mitzugestalten. Hierfür wird Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein (Schon-) Raum geboten, da sich gerade diese Altersgruppe mehr als jemals zuvor in einer Leistungsgesellschaft ganz unterschiedlichen Anforderungen gegenüber sieht.

• Kindertagesstätte Wilde 13
  • Inklusive Kinderkrabbelgruppe
  • Kinderturnen
  • Schulkindbetreuung an der Paul-Klee-Schule
  • Schulkindbetreuung am Johanneum zu Lübeck
  • Kids- und Teensclub
  • Jugendtreff St. Jürgen
  • Jugendtreff im Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld
  • 7-Türme Dojo - Kendo Sportgruppe
  • Rollenspiel und Tabletop
  • Jugendfahrten
  • Ferienfreizeiten
  • Nachhilfeunterricht
  • Ausbildung zu Jugendleiter*innen

Unter CVJM-Jugend.de finden Sie unser gesamtes Leistungsspektrum mit Detailinformationen im Bereich Kinder und Jugend. Dort finden Sie auch die jeweiligen Kontaktmöglichkeiten.