Wir offerieren unterschiedlichste Angebote im sozialen Bereich.

Stets bemüht am Puls der Zeit sozial engagiert zu sein. Christlich motiviert Nächstenliebe zu leben. So finden sich bei uns Gesprächsrunden, Jugendgruppen zu Freizeitaktivitäten im kleinen Kreis, unser Gospelchor, der für jeden offen ist, sozial-politische Treffen von ATTAC, und unsere hauseigene monatliche Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen für Alleinstehende oder einsame Menschen.

Wir schaffen Arbeitsräume und geben Chancen!

Der CVJM bietet durch seine touristischen Angebote im Altstadt Hostel, Hotel am Dom und dem Gästehaus in Klein Grönau ein Arbeitsumfeld in dem inkludiert Menschen mit unterschiedlichsten Lebensgeschichten, Genesungshistorien und sozialen Herausforderungen tätig sind.

Hier werden Menschen zu Mitarbeitern und geschätzten Kollegen, die sonst auf dem ersten Arbeitsmarkt anfangs keine große Perspektive gehabt hätten.

2018 wurde der CVJM Lübeck e. V. als Chancengeber des Jahres von der IHK Lübeck, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Lübeck ausgezeichnet.

Wir unterstützen die KulturTafel Lübeck!

Unsere Konzerte im Live CV können Sie auch über die KulturTafel Lübeck genießen.

Wir feiern Weihnachten!

Am Heilig Abend öffnen wir die Tür und laden ein zur gemeinsamen Weihnachtsfeier für alleinstehende Menschen.

Jedes Jahr ist der Andrang auf die begrenzten Plätze groß, denn unsere Räumlichkeiten sind begrenzt und der Bedarf groß.

Ab Mitte November können Karten reserviert werden. Diese erhalten Sie an der Rezeption im CVJM Alstadt-Hostel.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende! Nutzen Sie die Möglichkeit nach Ihren Möglichkeiten zu helfen!

Spendenkonto:

BIC: GENODEF1EK1 (Evangelische Bank)

Über ehrenamtliche Hilfe sind wir auch jedes Jahr sehr dankbar! Rufen Sie uns bei Interesse gerne an!

Tel. 0451 3999 410

Leider fällt unser Weihnachtsabend für alleinstehende Menschen 2022 aus epidemiologischen Gründen aus.