Kultur

Kultur ist nicht nur erwachsen, sie ist das Lebende, sich stets neu Erfindende, welches Menschen einander in Dialog treten lässt.

Der Christliche Verein junger Menschen in Lübeck sieht sich stets lebendig in der Mitte der Gesellschaft und als Diener von Menschen ohne Unterschied des Geschlechts, des Berufes, der Konfession und der Nationalität. Was bietet sich da besseres an als sich der universellen Sprache der Musik und Kunst zu bedienen.

Der CVJM Lübeck e. V. hat unter der Leitung von Pastor Joachim Lipfert ein Kulturprogramm erschaffen, welches jenseits des Mainstreams Künstlern und Kunstinteressierten eine Plattform bietet einander zu gefallen und zu bereichern.

Natürlich unterstützen wir auch die KulturTafel Lübeck, damit auch Kunstgenuss keine Frage des finanziellen Standes ist.

Seit 20 Jahren bietet nun Live CV "Jazz and more" und jubiliert dieses Jahr!

Zu diesem besonderen Anlass starten wir jetzt richtig durch und der spiritus rector hat ein ganz besonderes Programm für die Festwoche vom 08.11. - 15.11.2019 zusammengestellt.

Zudem präsentiert sich der Live CV nun im neuen Gewand und lädt Sie herzlich ein dieses unter Live-CV.de in Augenschein zu nehmen.