Touristik

Die Stadt der 7 Türme ist immer eine Reise wert!

Besuchen Sie das Holstentor, die wunderschönen Backsteinkirchen, das Rathaus, die alten Salzspeicher, Thomas Manns Buddenbrookhaus, das Burgkloster, das Heiligen-Geist-Hospital oder die verwinkelten Hinterhöfe mit ihrem bezauberndem Charme. Zahlreiche Museen informieren Sie über die Geschichte Lübecks, interessante Ausstellungen zeigen Ihnen die kulturelle Vielfalt der Hansestadt.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Auch im Umland der Hansestadt Lübeck gibt es für jeden etwas zu entdecken, dabei ist besonders der Kur- und Badeort Travemünde mit seinen Schiffs- und Fährverbindungen nach Mecklenburg-Vorpommern und in die Skandinavischen Länder hervorzuheben. Wir sind bei der Erstellung von Besichtigungs- und Erlebnistouren sehr gerne behilflich.

Wir schaffen Arbeitsräume und geben Chancen!

Der CVJM bietet durch seine touristischen Angebote im Altstadt Hostel, Hotel am Dom und dem Gästehaus in Klein Grönau ein Arbeitsumfeld in dem inkludiert Menschen mit unterschiedlichsten Lebensgeschichten, Genesungshistorien und sozialen Herausforderungen tätig sind.

Hier werden Menschen zu Mitarbeitern und geschätzten Kollegen, die sonst auf dem ersten Arbeitsmarkt anfangs keine große Perspektive gehabt hätten.

2018 wurde der CVJM Lübeck e. V. als Chancengeber des Jahres von der IHK Lübeck, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Lübeck ausgezeichnet.

Jede Einnahme unterstützt direkt die Jugend-, Sozial und Kulturangebote des CVJM Lübeck!

Hotel-am-Dom.eu

Das Hotel am Dom

Das Hotel am Dom liegt im Herzen der Altstadt Lübecks in der Dankwartsgrube, die an den sogenannten Malerwinkel angrenzt, dessen Straßen und Häuser mit den vielen kleinen Gängen und Höfen zu den besonders reizvollen Ecken auf der Altstadtinsel zählen. Unweit vom Dom entfernt ist das gemütliche Hotel Garni idealer Ausgangspunkt zum Flanieren an der neu gestalteten Obertrave. Ungestört vom Verkehr lassen sich hier wunderschöne Tage erleben.

Für Ihren Aufenthalt stehen Ihnen neun Einzel- und acht Doppelzimmer sowie ein Familienzimmer mit vier Betten zu günstigen Preisen zur Verfügung. Alle Zimmer im Hotel am Dom sind mit Dusche, WC, Fön und TV ausgestattet.

Das Altstadt Hostel

Das Alstadt Hostel des CVJM Lübeck e. V. befindet sich im Herzen der Altstadt.

Zentral gelegen und mit optimalen Anbindungen an Bus und Bahn bieten wir eine herzliche Unterbringung für Einzelreisende, Familien und Gruppen an.

Unser Haus bietet ein Kneipencafe mit rustikal gemütlichem Charme im Gründerviertel der Altstadt, Seminarräume und ein unvergleichliches Kulturangebot durch unser Live-CV-Programm im Jazz- und Bluesbereich.

Schauen Sie sich unter www.Live-CV.de unser aktuelles Programm gerne an!

Als Gast in unserem Haus erhalten Sie auch ermäßigt Eintritt zu unseren Veranstaltungen im Christan-Häuer-Haus.

Altstadt-Hostel.de

CVJM-Gaestehaus.de

Das CVJM-Gästehaus in Klein Grönau

Idyllisch im Grünen gelegen und trotzdem citynah, optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und mit dem besonderem Flair bietet dieses historische Gebäude Gruppen ein außergewöhnliches Übernachtungserlebnis an.

Unser Gästehaus in Klein Grönau ist bestens geeignet für Gruppen bis zu 46 Personen. Ob Schulklassen, Konfirmanden-, Sport- und Jugendgruppen.

Das große Außengelände kann für Spiel und Spaß genutzt werden!

Am offenen Kamin oder an der offenen Feuerstelle im Grünen kann man wunderbar klönen und den Tag ausklingen lassen. Ein Grill steht Ihnen ebenso zur Verfügung.

Allein die großen Schlafräume sind für die Gruppen ein besonderes Erlebnis.

Der CVJM-Zeltplatz in Bornhöved

Der CVJM-Zeltplatz in Bornhöved liegt direkt an der Badestelle Bornhöved und bietet Ihrer Jugendgruppe ein besonderes Erlebnis.

Zur Verfügung stehen 11 Gruppenzelte (a 8 Personen), 7 Betreuerzelte (a 2 Personen), ein großes Gemeinschaftszelt für gemeinsame Speisen, ein großes Zelt für Spiele und Aktivitäten, und ein fest erbautes Haus bietet eine voll eingerichtete Küche, einen Materialraum und ein Büro.

Außerdem stehen ein Kickertisch, eine Tischtennisplatte, ein Soccercourt und eine große befestige Feuerstelle zur Verfügung.

Der Badestrand bietet, neben der Sanitäranlagen und Gemeinschaftsdusche, einen Aktivitätenplatz mit Seilbahn, Drehkarussel, Kletterturm und Sandkiste. Ein Sportplatz kann mit Absprache des lokalen Vereins mit benutzt werden.

CVJM-Zeltplatz.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!